Voraussetzungen & Registrierung für gentechnikfreie Anbieter

Registriert sind im Non-GMO Finder ausschließlich Anbieter von nicht deklarierungspflichtigen Futtermitteln nach:

VO 1829/2003 und 1830/2003 (EU Kennzeichnungsvorschrift für gentechnisch veränderte Lebens- und Futtermittel und Rückverfolgbarkeit), sowie


• EG-Gentechnik-Durchführungsgesetz (EGGenT-DurchfG: rechtliche Grundlage der „Ohne Gentechnik“ Kennzeichnung von Lebensmitteln in Deutschland). Für einen hohen Grad an Verlässlichkeit ist es konsequent, dass nur Anbieter auf dem Portal präsent sein können, die eine externe Kontrolle bestanden haben.

Der  Non-GMO Finder wird die damit verbundenen Prüf- und Kontrolldienstleistungen (z. B. Erteilung von Konformitätsbescheinigungen, Auditierungen, ggf. Zertifizierungen) bedarfsgerecht und sachorientiert aufzeigen und darstellen. „Fördern und fordern.“

Es war wichtig das Klarheit hinsichtlich der gegenseitigen Anerkennung  unterschiedlicher Prüfstandards geschaffen wird. Seit Ende März 2013 ist der einheitliche VLOG „Ohne Gentechnik“-Standard zur Nutzung freigegeben. An der Entwicklung des VLOG e.V. „Ohne Gentechnik“-Standards, mit einheitlichen Kontrollen für Zertifizierungsunternehmen waren Zertifizierer, Branchenverbände, Behörden, Lebensmittel- und Futtermittelindustrie beteiligt.

Mit der Veröffentlichung des einheitlichen Prüfstandards durch den VLOG e.V. werden nur noch externe Kontrollen akzeptiert, die nach diesem Standard durchgeführt worden sind. Das erhöht die Umsetzungssicherheit und Kalkulierbarkeit – im Sinne der Verlässlichkeit. Partizipieren Sie daran!  

 

Formulare zur Registrierung  

Der Ablauf der Registrierung ist in den Formularen beschrieben und wird beantragt als:: „Anbieter“ wie z.B. Futtermittel-Hersteller/-Händler, ext. Mahl- und Mischanlagen, Händler vernetzt mit MiFu-Hersteller und Einkaufsgemeinschaften, gemäß untenstehende Formulare! 

Senden Sie die Unterlagen einfach per eMail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Fax oder Post!

Bei eventuellen Fragen hierzu, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!  

Registrierungsformulare und Erhebungsbögen für Anbieter gentechnikfreie Futtermittel:   

Registrierungsformular_MiFu-Hersteller.docx233.63 kB

docxErhebungsbogen_zu_Registrierungsformular_MiFu-Hersteller.docx170.98 kB

------------------------------------

docxRegistrierungsformular_FM-Händler.docx233.7 kB

docxErhebungsdaten_zu_Registrierungsformular_FM-Händler.docx116.75 kB

-----------------------------------

docxRegistrierungsformular_FM-Händler_vernetzt_mit_MiFu-Hersteller.docx233.84 kB

docxErhebungsdaten_zu_Registrierungsformular_FM-Händler_vernetzt_mit_MiFu-Hersteller.docx116.74 kB

-----------------------------------

docxRegistrierungsformular_Betreiber_von__mobilen_Mahl-_und_Mischanalgen.docx268 kB

docxErhebungsdaten_zum_Registrierungsformular__Betreiber_von__mobilen_Mahl-_und_Mischanalgen.docx116.6 kB

------------------------------------

docxRegistrierungsformular_Einkaufsgemeinschaften.docx233.6 kB

docxErhebungsdaten_zu_Registrierungsformular_Einkaufsgemeinschaften.docx116.77 kB

-------------------------------------

Bitte senden Sie uns die Exemplare per E-Mail oder Fax oder Post!        Herzlichen Dank!